Organisation der Anmeldungen für die Stufe 5     

 

Liebe Eltern der Grundschulkinder,
die Anmeldung an der Realschule beginnt, wie an allen weiterführenden Schulen in Siegburg, am Mittwoch, 17. Februar 2021 und endet am Freitag, 05. März 2021.

Zu folgenden Zeiten werden Anmeldungen entgegengenommen:
Montag bis Donnerstag: 8 bis 15 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr 


Mit Blick auf die geltenden Vorgaben des Infektionsschutzes, bitten wir um Beachtung folgender Punkte:

Alle für die Anmeldung notwendigen Unterlagen finden Sie rechts unter der Rubrik „Service“. 

Dann haben Sie folgende Möglichkeiten:

• Möglichkeit 1 (komplett kontaktlos):                                    

Sie drucken die Unterlagen zu Hause aus und schicken die ausgefüllten Unterlagen im o.g. Zeitraum per Post der Schule zu:
Alexander-von-Humboldt-Realschule
Sekretariat / Frau Luzak
Zeithstraße 72
53721 Siegburg 

ODER 

Sie werfen die Unterlagen in die im Haupteingang aufgestellten Kisten. Diese befinden sich direkt links im Eingangsbereich vor dem Hausmeisterbüro. Der Einwurf ist im Zeitraum 8 bis 16 Uhr möglich. 

• Möglichkeit 2 (komplett kontaktlos)                                      

Sie fordern die Anmeldeunterlagen telefonisch oder per Mail im Sekretariat an: 
02241-1026201
Christine.luzak@siegburg.de 

Diese schicken Sie uns dann per Post zu oder Einwurf in die Kisten im Haupt-
Eingangsbereich.

• Möglichkeit 3:                                                                      
Sie drucken die Unterlagen zu Hause aus, füllen diese aus und geben sie persönlich im Sekretariat der Schule ab. Bitte beachten Sie, dass im Sekretariat immer nur eine Person Zutritt hat. 

• Möglichkeit 4:                                                                      

Sie holen sich die kompletten Unterlagen in der Schule ab, füllen diese zu Hause aus, wählen dann Möglichkeit 1 oder 3 zur Rückgabe. 

Wir werden uns sofort mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn wir Ihr Kind nicht aufnehmen können bzw. es auf die Warteliste setzen müssen (z.B. anderer Wohnort als Siegburg, keine Realschulempfehlung etc.).

Beratungsgespräche mit der Schulleiterin werden zurzeit nur telefonisch durchgeführt. 
Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin über das Sekretariat: 02241-1026201.

Wir hoffen, dass wir Ihnen damit eine ausreichend große Bandbreite an Anmeldemöglichkeiten anbieten können.


Es grüßt Sie herzlich 
Iris Gust, Schulleiterin 

 

 

 

            Service           

Unterlagen für die Anmeldung an der AvH-Realschule