Desktopversion Home Aktuelles Kontakt Willkommen Anmeldung Stufe 5 Schulmanager online Vertretungsplan Berufsorientierung Termine Infos und Downloads Differenzierung Schulmensa Montessori AG's Austausch Förderverein Schulpflegschaft A-v-Humboldt 250 J. Impressum und DSV
Hier geht es zur Playstore-App über die Sie zukünftig alle wichtigen Informationen wie Elternrundschreiben, Vertretungen, Stundenpläne, Hausaufgaben und Angaben über Ihr Kind erhalten werden:

auch im Apple-Store: hier...
Alexander-von-Humboldt-Realschule
Realschule mit Montessoripädagogik der Stadt Siegburg
Unser neues Imagevideo:
Schulleiterin Iris Gust führt durch den abwechslungsreichen Schulalltag,
in dem die einen
Schüler Roboter programmieren,
während die anderen via IPads englische Vokabeln lernen.
Lernen Sie unsere Schule mit
ihrem Profil und unser Schulleben digital kennen.
Parallel dazu finden Sie weitere Informationen in unserer
Schulbroschüre.
Organisation des Unterrichts ab 22. Februar 2021 (Präsenzunterricht Stufe 10)
hier:
Elternbrief
Organisation des Unterrichts ab 17. Februar 2021 (Mitteilung des Ministeriums vom 11.2.2021)
hier:
Elternbrief
Organisation des Distanzunterrichts ab 1. Februar 2021 bis 12.Februar 2021
hier:
Elternbrief
Schulische Informationsübermittlung ab 07.
Januar 2021
Wie Ihnen bereits vor einiger Zeit in einem ausführlichen
Elternbrief mitgeteilt wurde (per Post versandt), findet die
Übermittlung von schulischen Informationen ab dem 07. Januar
2021 ausschließlich über die Messenger Funktion unseres
Schulmanagers statt.
Bitte registrieren Sie sich in dem System, falls noch nicht
geschehen.
Eine ausführliche Anleitung sowie die notwendigen
Zugangsdaten, haben Sie mit dem Brief erhalten.
Vielen Dank.
Iris Gust, Schulleiterin
Offnungszeiten
Sekretariat:
Das Sekretariat ist im Zeitraum 01.2.21 bis 12.2.21 in der
Zeit von 8 bis 12 Uhr besetzt. Aufgrund des Betretungsverbotes
des Schulgebäudes richten Sie bitte Ihre Anliegen kontaktlos
an Frau Luzak.
Am 12.2./15.2. und 16.2.21 ist das Sekretariat geschlossen.
Ab dem 17.2.21 gelten folgende Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag: 8 bis 15 Uhr
Freitag: 8-12 Uhr
Zur Anmeldung der neuen 5er beachten Sie bitte die zusätzlichen
Informationen.
Außerhalb dieser Zeiten können Sie Ihre Nachrichten auf dem
Anrufbeantworter hinterlassen oder per Mail senden
Anfragen werden schnellstmöglich bearbeitet und ggf.
weitergeleitet:
Tel:.02241-1026201
christine.luzak(@)siegburg.de
Im Namen aller an Schule beteiligten Personen
bedanke ich mich für Ihr Verständnis.
Mit herzlichen Grüßen
Iris Gust, Schulleiterin