Desktopversion Home Aktuelles Kontakt Willkommen Anmeldung Stufe 5 Schulmanager online Vertretungsplan Berufsorientierung Termine Infos und Downloads Differenzierung Schulmensa Montessori AG's Austausch Förderverein Schulpflegschaft A-v-Humboldt 250 J. Impressum und DSV

Lernplattform ALEX

Hier geht es zur Playstore-App über die Sie zukünftig alle wichtigen Informationen wie Elternrundschreiben, Vertretungen, Stundenpläne, Hausaufgaben und Angaben über Ihr Kind erhalten werden:  

Schulmanager online

auch im Apple-Store: hier...

Alexander-von-Humboldt-Realschule

Realschule mit Montessoripädagogik der Stadt Siegburg

 Unser neues  Imagevideo:
Schulleiterin Iris Gust führt durch den abwechslungsreichen Schulalltag, 
in dem die einen Schüler Roboter programmieren, 
während die anderen via IPads englische Vokabeln lernen. 
Lernen Sie unsere Schule mit ihrem Profil und unser Schulleben digital kennen.



Parallel dazu finden Sie weitere Informationen in unserer Schulbroschüre.

    

 

Organisation des Unterrichts ab 22. Februar 2021 (Präsenzunterricht Stufe 10)

hier: Elternbrief (den Sie bereits über den Messenger erhalten haben) (den Sie bereits über den Messenger erhalten haben)


Organisation des Unterrichts ab 17. Februar 2021 (Mitteilung des Ministeriums vom 11.2.2021)

hier: Elternbrief (den Sie bereits über den Messenger erhalten haben) (den Sie bereits über den Messenger erhalten haben)


Organisation des Distanzunterrichts ab 1. Februar 2021 bis 12.Februar 2021

hier: Elternbrief


Schulische Informationsübermittlung ab 07. Januar 2021

Wie Ihnen bereits vor einiger Zeit in einem ausführlichen Elternbrief mitgeteilt wurde (per Post versandt), findet die Übermittlung von schulischen Informationen ab dem 07. Januar 2021 ausschließlich über die Messenger Funktion unseres Schulmanagers statt.
Bitte registrieren Sie sich in dem System, falls noch nicht geschehen. 
Eine ausführliche Anleitung sowie die notwendigen Zugangsdaten, haben Sie mit dem Brief erhalten.
Vielen Dank.
Iris Gust, Schulleiterin 


Offnungszeiten Sekretariat:
Das Sekretariat ist im Zeitraum 01.2.21 bis 12.2.21 in der Zeit von 8 bis 12 Uhr besetzt. Aufgrund des Betretungsverbotes des Schulgebäudes richten Sie bitte Ihre Anliegen kontaktlos an Frau Luzak.
Am 12.2./15.2. und 16.2.21 ist das Sekretariat geschlossen.
Ab dem 17.2.21 gelten folgende Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag: 8 bis 15 Uhr
Freitag: 8-12 Uhr
Zur Anmeldung der neuen 5er beachten Sie bitte die zusätzlichen Informationen.
Außerhalb dieser Zeiten können Sie Ihre Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder per Mail senden
Anfragen werden schnellstmöglich bearbeitet und ggf. weitergeleitet:

Tel:.02241-1026201
christine.luzak(@)siegburg.de 

Im Namen aller an Schule beteiligten Personen bedanke ich mich für Ihr Verständnis. 

Mit herzlichen Grüßen
Iris Gust, Schulleiterin